30.10.2012 - 6 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Mucha bittet Frau Woest, im Top 10 über die Beratung vom 25.10.2012 mit der Präsidentin der Bürgerschaft und den Vorsitzenden der Ortsbeiräte Ausführungen zu tätigen.

 

Beide Anträge: Radweg Lichtenhäger Brink (Beschlussvorschlag mit Änderung)

und Errichtung eines Ortes der Verstetigung des Gedenkens in der Hansestadt Rostock, wurden von der Bürgerschaft angenommen.

 

Bezüglich des Schaukastens in der Kolping Initiative teilt Herr Mucha mit, dass er in Absprache mit Herrn Hoppe geklärt hat, dass es einen Zweitschlüssel gibt.

 

Frau Barnick, von der Kichgemeinde fragt, ob die Nutzung dieses Schaukastens auch durch die Kirchgemeinde möglich wäre. Grundsätzlich ja, bezogen auf aktuelle Veranstaltungen und  im A 4 Format.

 

Es ist angedacht, dass ein zweiter Schaukasten angebracht wird. Der jetzige Standort wird aber noch einmal verändert.