09.10.2012 - 9 Parksituation am Streuwiesenweg in Diedrichshagen

Reduzieren

Wortprotokoll

Im Wohngebiet Diedrichshagen erfolgte eine Begehung mit dem Verkehrsausschuss. Das Entfernen der Verbotsschilder wurde durch die Verkehrsbehörde abgelehnt.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden weitere Parkflächen markiert, und die Bewohner können Anträge auf weitere Parkflächen stellen.

Zwischen der Verwaltung und den Anwohnern gibt es zur Parkplatzsituation unterschiedliche

Meinungen. Die Verwaltung ist der Meinung, es bestehe keine Parknot. Die Anwohner wollen die bisherige Regelung beibehalten, da sich diese 15 Jahre lang bewährt hat. Bisher hat alles gut funktioniert. Diese Situation ist durch einen Einzigen hervorgerufen worden.

Der Ortsbeirat hat für die gegenwärtigen Empfindungen der Betroffenen Verständnis.