27.09.2011 - 5.1 Standort - Wahllokal Krummendorf

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Schommartz: Der Bauausschuss empfiehlt das Institut für Systemmanagement und weiterhin die Räumlichkeiten von Herrn Löwenhagen in Warnowrande als Wahlbüro.

 

Herr Massenthe: Es ist eine Zumutung, dass die Bewohner von Krummendorf in den Hafenbahnweg zum Wahllokal gehen mussten, der Bus fährt nur alle Stunde und es besteht dort keine Barrierefreiheit

 

Herr Westphal: Die Stadtverwaltung muss erst geeignete Räume zum vernünftigen Preis finden. In Krummendorf war es diesmal nicht anders möglich. Auch für den Februar 2012 zur OB-Wahl wurde der Vertrag schon für die KITA im Hafenbahnweg abgeschlossen. Die Bürger haben auch die Möglichkeit der Briefwahl.

 

Diskussion im Ortsbeirat

 

Herr Massenthe fasst zusammen und der Ortsbeirat beschließt, einen Brief an den Oberbürgermeister zu senden, mit der Forderung nach Einrichtung eines Wahllokales in Krummendorf.

Abstimmung: einstimmig dafür