24.08.2011 - 7.1 Berichterstattung zum Geschäftsjahr 2010 der Ge...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Weiß von Rostock Business informiert zum Geschäftsbericht 2010 seines Unternehmens. Mit der Einladung wurde der Jahresabschluss, der Lagebericht, der Leistungsvertrag, Volkswirtschaftliche Effekte im Rahmen von Projekten und Wirtschaftsförderaktivitäten der Rostock Business GmbH und Material zur Neuverhandlung des Leistungsvertrages verteilt.

Rostock Business konnte 2010 2 weitere EU-Projekte anschieben. Sie begleiteten Unternehmen im Rahmen der lokalen Wirtschaftsförderung im Nordosten der Stadt. Im Ergebnis dessen, wurden 12 neue Nutzungen mit privaten Investitionen mobilisiert. Das Projekt lief 2010 aus, welches trotzdem mit der HRO gemeinsam weitergeführt werden soll. Um den Wirtschaftsstandort Rostock zu präsentieren, war Rostock Business auf zahlreiche Messen vertreten.

Fragen der Mitglieder zur Zusammenarbeit mit der IHK, den Nachbargemeinden und zur Rekrutierung von Fachkräften werden von Herrn Weiß beantwortet.

Reduzieren

 

 

Reduzieren