13.09.2011 - 10 Sachstand zum Caravanstellplatz in Warnemünde

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Trusché informiert die Anwesenden, dass die Hansestadt weiterhin beabsichtigt, auf der ehemaligen Deponie einen Wohnmobilplatz herzurichten. Der von vielen geforderte Alternativstandort Rohrmannsche Koppel hat gegenüber der sanierten Deponie keine Vorteile, so die Planerin. Der Standort Rohrmannsche Koppel wurde verworfen, weil enorme Mittel in die Sanierung der Deponie geflossen sind und der Ausbau des Weidenweges, der zum B-Plangebiet gehört, auch den Anwohnern zugute kommt.

Das B-Plan Verfahren für den Standort und angrenzende Gebiete, insbesondere den Garagenkomplex, befinden sich gegenwärtig in der Endphase der Planung.

 

Es gibt eine rege Diskussion unter den Anwesenden.
 

Herr Uhlitzsch fordert, den Begriff nicht „sanierte Mülldeponie“ sondern „konservierte Mülldeponie „ zu verwenden.

Fragen nach einem Solarpark wie auf der Diedrichshäger Deponie werden gestellt.

 

Frau Trusché nimmt diese Anregungen mit ins Stadtplanungsamt.