18.08.2011 - 6.4 Weiterführung des Projektes "Jedem Kind ein Ins...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Wiechert stellt die Beschlussvorlage vor und erläutert auf Nachfrage von Frau Schulz kurz die Finanzierung des Projektes.

 

Frau Dr. Fuchs äußert, dass sie keine Zweifel an der Qualität und Notwendigkeit des Projektes habe. Sie sehe aber im beabsichtigten Vorgriff auf die Haushalte bis 2014  eine Bevorzugung der Stadt gegenüber anderen Trägern.

 

Herr Wiechert verweist darauf, dass nur ein kleiner Teil der Projektmittel (7.200 €) von der Stadt aufzubringen sei. Der überwiegende Anteil werde über Spenden und weitere Zuwendungen erbracht.

 

Frau Knitter weist darauf hin, dass viele Spenden vor dem Hintergrund geflossen seien, dass sich die Stadt auch finanziell bei diesem Projekt engagiere.

 

Herr Dr. Schmidt spricht sich dafür aus, diesem überregional ausstrahlenden Projekt  den Weg zu ebnen. Die Stadt habe nur einen sehr geringen finanziellen Anteil zu erbringen.

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

2

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage