30.08.2011 - 9.1 Auswertung der Auftaktveranstaltung "Lichtenhag...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Fabian berichtet.

·         Die Veranstaltung  fand am 26.08.2011 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, im Atrium der Gesamtschule „Hundertwasser“ Lichtenhagen, statt.

·         Die Initiative ging von den Mitgliedern des Ortsbeirates und dem Stadtteiltisch von Lichtenhagen aus.

·         Auch Ministerpräsident Herr Sellering nahm teil und betonte in seiner Rede, dass die Veranstaltung sehr gelungen war.

·         Schüler aus der Hundertwassergesamtschule, Band „Storch Heinar „und die Tanzgruppe „Groß-Kleiner Tanzperlen“ umrahmten die Veranstaltung mit verschiedenen Darbietungen

·         Die Veranstaltung war gut besucht.

·         60 Personen nahmen an den Fahrradkorso durch Lichtenhagen am Sonntag, 28.08.2011. teil. Es war eine erfolgreiche Sache und hat seinen Sinn erreicht.

·         Im Oktober feiert die Hundertwassergesamtschule eine Festwoche.

 

 

Herr Düwel:

·         Die Veranstaltung lief nicht so ab, wie geplant, da der Programmablauf verändert wurde. Auch war die Beteiligung des Ortsbeirates nicht ausreichend.

 

Herr Mucha bedankt sich für die Ausführungen und für die tatkräftige Unterstützung und Vorbereitung zum Fest bei Herrn Fabian und Herrn Düwel.

 

Ein Spendenkonto wurde eingerichtet:

 

Lichtenhagen bewegt sich (Verwendungszweck)

Evangelische Darlehnsgenossenschaft e.G. Kiel

BLZ : 210 602 37

KTO : 367 893

Kolpinginitiative