17.08.2011 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bankonier und Herr Dudek haben sich mit einem Brief zur Problematik des Schülertickets und der Änderung der Linienführung der Buslinie 17 über Rövershagen an die RSAG gewandt. Am 24.08.2011 tagt der Aufsichtsrat der RSAG und Anfang September wird eine Antwort erwartet.

 

Das Strukturkonzept Warnemünde ist fertiggestellt und am 23.08.2011 wird dazu eine Sondersitzung des Ortsbeirates Warnemünde stattfinden.

 

Am 30.09.2011 führt das Forstamt eine „Waldnacht“ in der Rostocker Heide durch. Herr Harmuth hofft auf rege Teilnahme.

 

Herr Dudek hat sich mit einem Brief an die Leitung des NETTO-Marktes gewandt und zur Ortsbeiratssitzung eingeladen, um das einjährige Bestehen auszuwerten. Leider wurde darauf nicht reagiert.

 

Dem Ortsbeirat liegt ein Schreiben und ein Fragebogen zur Bedarfsermittlung der Breitbandversorgung im Bereich Rostocker Heide vor. Eine Diskussion zu diesem Thema wird vertagt.

 

Herr Dudek verliest das Antwortschreiben zu den Öffnungszeiten der Touristinformation in Markgrafenheide.

Die Mitglieder des Ortsbeirates sind nach wie vor der Meinung, dass der 15.06. zu spät ist. Wünschenswert wäre wenigstens der 1. Juni.

 

Die Einladung zur Beratung zu den Themen „Haushaltssatzung“ und „Haushaltssicherungskonzept“ war zu kurzfristig und eine Teilnahme war aus diesem Grund nicht möglich.