09.08.2011 - 13 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

1. Müllablagerung auf der Rohrmannschen Koppel

 

Herr Richert vertritt die Initiative „Warnemünde soll schöner sein“ und den „Warnemünde Verein“.  Vor ca. vier Wochen wurde dieser Platz total entrümpelt und die Papiercontainer wurden durch das Umweltamt entfernt.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen wieder riesige Müllmengen an den Flaschencontainern.

 

Herr Richert richtet einen Antrag an den Ortsbeirat, den Glascontainer ebenfalls von der Rohrmannschen Koppel zu entfernen.

 

Einstimmiger Beschluss des Ortsbeirates:

Der Ortsbeirat bittet das Umweltamt zu prüfen, ob die Entfernung der Container möglich ist.

Außerdem sollte der Eigentümer der Fläche (das Tiefbauamt) täglich für die Sauberkeit auf dem Gelände sorgen.

 

Anwohner: Es gibt ungenügend Entsorgungsbedarf, wo sollen die Anwohner mit den Rohstoffen hin. Immer mehr Entsorgungsstandorte entfallen in den Stadtbereichen.

Die Anhäufung von Müll auf unbeaufsichtigten Plätzen wird durch die Entfernung der Container nicht eingeschränkt.

 

 

2. Papiercontainer am Markt

 

Das Umweltamt gab die Zusage, dass die Papiercontainer „Am Markt“ einen anderen Standort erhalten würden. Ein geeigneter Standort wurde bereits vorgeschlagen, z.B. im Wiesenweg.

Frage ans Umweltamt: Wann erfolgt die Umsetzung?

 

Das Ortsamt wird zu beiden Punkten einen Auszug an die Fachämter weiterleiten.