13.09.2011 - 9 Berichte der Vereine

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Ohm:

-          beim Stadtteiltisch Dierkow-Neu, wird das Thema Auswertung und Vorbereitung des Mühlenfestes sein

-          26.09.2011 18.00 Uhr Montagsfilm im SBZ  („The Kings Speech“)

-          07.10.2011 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr Herbstfest

-          Berichte vom Jugendhilfeausschuss, Thema u.a. war Schaffung von zwei Stellen für Schulsozialarbeiter

Frau Posdnjakow:

-          informiert, das zum 31.12.2011 das Jugend- Sprach- und Begegnungszentrum geschlossen wird

-          Kündigungen für Frau Stumpf und sie wurden schon übergeben

Herr Westphal:

-          der Ortsbeirat hatte sich im Mai an die Senatorin Fr. Dr. Melzer gewandt und um Auskunft  zum Stand des JSBZ gebeten.

-          in einem Antwortbrief von Fr. Dr. Melzer gab es kein neuen Erkenntnisstand, versicherte aber sowie es etwas Neues gibt den Ortsbeirat darüber zu informieren

Herr Lau:

-          der Ortsbeirat Dierkow-Neu sollte sein Missfallen über den Informationsfluss in einem Schreiben an die Senatorin Fr. Dr. Melzer  ausdrücken

Herr Klänhammer:

-          im Outsider wurde der Eingangsbereich saniert, als nächstes ist der Küchenbereich dran