02.06.2010 - 8.1 Bericht des Stadtsportbundes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Pankau informierte, dass die Zuwendungsbescheide in den letzten Tagen zugestellt wurden und wünscht sich, dass die Sportfördemittel bald ausgezahlt werden.

Das Bauvorhaben in Warnemünde wird vom Amt für Schule und Sport begleitet. Da es sich aber um einen privaten Investor handelt ist nur soviel bekannt, dass sich noch alles in der Planung befindet.

Der Stadtsportbund hat in diesem Monat sein 20-jähriges Bestehen. Alle sind herzlich zu der Festveranstaltung am 9.09.2010, 19.00 Uhr in den Marmorsaal in der Schwimmhalle "Neptun" eingeladen. Dazu wird es auch eine Plakatausstellung im Rathaus geben.

Der Stadtsportbund hat einen Mitgliederzuwachs von 2000 Mitgliedern zu verzeichnen und ist darüber sehr erfreut.

Frau Dr. Melzer und Frau Grüner bedanken sich für die Einladung und bestätigen, dass zu dem Bauvorhaben in Warnemünde noch keine Vorschläge vorliegen. Sie bemühen sich über die Städtebauförderung finanzielle Mittel für den Bau einer Sporthalle an der Petrieschanze zu erhalten. Ziel ist es 2011 dort eine  Sporthalle zu errichten.