06.04.2010 - 5.1 Johann-Georg Jaeger (für die Fraktion BÜNDNIS 9...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Über die Vorlage wird nicht abgestimmt, weil die dort geforderten Untersuchungen bereits durch die Verwaltung geleistet wurden. Herr Tiburtius erläutert nochmals die Vorzugsvariante und stellt für die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 27.04.2010 die Vorstellung des Finanzierungskonzeptes in Aussicht.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird aufgefordert, folgende drei Optionen hinsichtlich der verkehrspolitischen Zweckmäßigkeit, der Bau-/Ersatzkosten und der zukünftigen Instandhaltungskosten zu prüfen und zu vergleichen und der Bürgerschaft vorzulegen:

 

Option 1:               Maßnahmen zur Optimierung der bestehenden Kreuzungen am Doppelknoten B103 / B105 / Schmarler Damm / B.-Brecht-Straße und B103 / B105 / An der Jägerbäk.

 

Option 2:              Ersatz des bisherigen Doppelknotens durch einen Kreisverkehr.

 

Option 3:              Ersatz des bisherigen Doppelknotens durch ein planfreies Brückenbauwerk.

 

 

 

Reduzieren