13.04.2010 - 5.1 Halbjahresgespräch mit dem Koordinator für loka...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Proba, lokale Wirtschaftsförderung, berichtet über Ergebnisse im Jahr 2009 und    Vorhaben für 2010:

-          2009 Auftakt „Frauenwirtschaft Nordost“ - Unternehmerinnen tauschen sich aus

-          Existenzgründung, Gründerberatung unter dem Motto „Leinen los“ im September 2009

-          Werbung durch TV und Presse für weitere Unternehmensansiedlungen im Nordosten

-          Mitorganisierung des Mühlenfeste

Die Präsentationsunterlagen können im Ortsamt eingesehen werden.

Herr Dr. Müller bedankt sich für die Ausführungen und für die geleistete Arbeit, es wurde viel bewegt.

 

Diskussion:

-          Ist eine Planung für die Grünfläche bei der Aral-Tankstelle (Gutenbergstr.) vorgesehen?

-          Kontakt mit den Eigentümern besteht. Die Stadtplanung hat die Fläche in Planung (geordnete Entwicklung). Die RGS hat die Quartierplanung im Ortsbeirat schon vorgestellt. Gespräche mit dem Eigentümer (Dierkower-Tor) wurden schon geführt.

 

-          es wird begrüßt, dass jetzt auch die Medien über den Nordosten berichten (TV-Rostock)