13.04.2010 - 5 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wullekopf informiert:

-          Zusammen mit den Ortsbeiratsvorsitzenden aus Lütten-Klein und Schmarl wurden verschiedene Anträge in die Bürgerschaft eingebracht, um über  die Standortfrage für das Ortsamt Nord-West 2 zu entscheiden.

-          Die Bürgerschaft hat dem Antrag zugestimmt, den jetzigen Standort in der H.-Ibsen-Str. zu erhalten und mit dem Vermieter zu verhandeln.

-          Da der Oberbürgermeister in Widerspruch gegangen ist, musste das Ortsamt trotzdem umziehen.

-          Ein weiterer Antrag wurde in die Bürgerschaft eingebracht, dass das zukünftige Ortsamt Nord-West 2 in der Warnowallee 30 verbleiben soll

-          Es wird wohl darauf hinausgehen, dass der Standort Fallada-Str.1 für das zukünftige Ortsamt Nord-West sein wird.

-          Der offene Brief wurde leider von der Presse nicht so angenommen, nur vom „Blitz“ wurde er veröffentlicht.

-          Es besteht sehr wenig Hoffnung, um erfolgreich zu sein. Herr Wullekopf ruft alle Ortsbeiratsmitglieder auf, in den Fraktionen auf diese Probleme noch einmal hinzuweisen.

 

Frau Koch:

Herr Wullekopf hat sich hervorragend für die Belange des Ortsbeirates Evershagen eingesetzt und die Bürgerschaft von seinem Antrag überzeugen können.  

 

 

Frau Koch informiert:

-          Im Bereich Gehweg Aleksis-Kivi-Str. 3-11 und Park wurden im Zuge der Wohnumfeldmaßnahmen Baumfällungen durchgeführt.

-          Es wurde eine Liste über das Gesamtausmaß an Schäden (Frost -und Winterschäden) an öffentlichen Verkehrsanlagen vom Tiefbauamt erstellt und dem Ortsbeirat zur Kenntnisnahme übergeben.

-          Eine Jahresplanung zu den Verkehrsschauen für die Stadtteile wird dem Ortsbeirat übergeben.

-          Ein Bürger aus Evershagen brachte den Wunsch zum Ausdruck, die Ehm-Welk-Str. für den Radweg in Gegenrichtung zu öffnen. Problem wurde an die Verkehrsbehörde weitergeleitet.